Die Kitten sind da!!!

Das lange Warten hat endlich ein Ende!

Unsere Urquoise ist nun Mutter geworden und hat am Samstag, den 06.06.2015, dreien wundschönen Kitten das Leben geschenkt.

66 Tage waren die Kleinen in Mamas Bauch und um 7 Uhr morgens war das erste Kitten auf der Welt mit einem Gewicht von 119 g.

Um 7:30 Uhr kam das zweite Kitten (ein Kater) mit einem Gewicht von 117 g zur Welt und um 7:50 Uhr kam das letzte Kitten (ebenfalls ein Kater) mit einem Gewicht von 101 g.

Urquoise ist eine tolle Mutter, die ihre Kleinen liebevoll umsorgt und beim kleinsten Pips der Kleinen sofort zur Stelle ist. Momentan darf unsere kastrierte Katze Amy nicht in die Nähe ihrer Box kommen, dann fängt sie an zu brummen. Bei uns Menschen macht sie eine Außnahme, denn schließlich bringen wir ihr in den ersten Tagen das leckere Essen direkt an ihr Bett und das tägliche Wiegen der Kleinen muss auch mal sein;-)

 

Update: Das erste Kitten hat Urquoise am Samstag morgen alleine bekommen. Ich habe noch geschlafen als ich ein Laut hörte und war dann auch sofort bei ihr. In der Wurfbox lag schon ein Kleines bereits abgenabelt. Leider hat Urquoise beim ersten Kitten die Nabelschnur viel zu kurz abgebissen, sodass es sehr schwach wirkte, blutete am Bauch und dadurch natürlich kaum trinken wollte. Nachdem ich es dem Tierarzt gezeigt habe und er wenig zuversichtlich klang, war ich trotzdem bereit alles zu versuchen, um das Kleine am Leben zu erhalten. Es folgten schlaflosen Nächte mit Anlegen an die Mutter, Gabe von Antibiotika und die Behandlung von Bauchnabel. Die ersten 3 Tage hat es sogar etwas zugenommen, doch trotz allen Bemühungen verstarb es am 4. Tag:-(

Es war eine sehr bittere Erfahrung für uns alle, aber soetwas kann nun mal vorkommen.

Bei den anderen Beiden habe ich schon aufgepasst damit sie nicht zu kurz abnabelt und diese entwickeln sich sehr gut. Beide haben ihr Geburtsgewicht bereits nach nur sechs Tagen mehr als verdoppelt;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Konstanzer Str. 57, D-69126 Heidelberg                                           

Tel: (+49) 6221-335766

Mobil: 0171 8310539

E-Mail: chartreux.vom.neckar@gmail.com

 

     

Wir sind Mitglied im 1. Deutschen
Kartäuserkatzen CHA Zuchtverein e.V.

 

 

 

 

 

1. Deutscher Edelkatzenzüchter-
Verband e.V.

 

 

 

 

 

Fédération Internationale Féline


Designed by: Weronika Gujo                                                              Copyright © 2014 Chartreux "vom Neckar"